Skip to main content
logo

Frau Dorothea Achenrainer
Untergasse 14
A-6533 Fiss

+43 650 69 79 002 info@hausviktoria.at
Destillerie Haus Viktoria Fiss

Feindestillerie

Einst Acker für Getreide und Kartoffel … jetzt Heimat des Obstgarten Fiss.

Der Obstgarten wurde 2007 angelegt. Die ständige Modernisierung der Anlage bzw. die Brennerei ermöglicht es uns, uns auf dem heimischen Markt zu behaupten.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, unsere Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten zu beliefern.

Obstselektion … Wie das Obst, so der Edelbrand.

Aus diesem Grund werden nur Früchte von höchster Güte verwendet.

Die Meische wird in Fässern im temperaturgesteuerten Raum vergoren. Dadurch werden die feinen Fruchtaromen freigesetzt.

Die Kunst des Brennmeisters, das traditionelle Tiroler Brennen auf Kupferanlagen und die notwendige Reifelagerung ergeben den typischen "Fisser Edelbrand".

Das Brennen selbst, ist ein Spiel mit den Temperaturen.

Auszeichnung Tiroler Edelbrände

Wir gehören seit einigen Jahren auch zur Elite der Tiroler Schnapsbrenner. Unsere Produkte wurden mehrfach von der Tiroler Landwirtschaftskammer ausgezeichnet.

Kontakt

Fisser Logo

Oswald Achenrainer
Untergasse 14
A-6533 Fiss/Tirol
Mobil: +43 (0) 664 / 842 0663

Die Lage des Obstgarten Talfes